Beratungslehrer

Liebe Schülerinnen und Schüler,

ich wünsche Euch sehr, dass Ihr gerne zur Schule geht und es bei Euch keine größeren Probleme in und rund um die Schule oder zu Hause gibt.
Natürlich gibt es aber immer wieder welche, und bei der Lösung dieser Probleme möchte ich Euch gerne unterstützen. Auch und gerade in der aktuellen Situation rund um die Corona-Pandemie ist das Angebot umso wichtiger! Wenn Euch Fragen und Probleme beschäftigen wie z.B. „Wie kann ich meine Noten verbessern?"
„Wie kann ich meine Konzentration verbessern?" , „Hilfe, ich werde gemobbt!", „ Ich habe Schulangst", „Wie komme ich mit dem Stress besser klar?", „Wie kann ich effektiver lernen?", „An wen kann ich mich wenden (mit was auch immer)?", dann wendet Euch doch gern an mich.

Ich unterliege der Schweigepflicht und darf ohne Euer Einverständnis die Inhalte der Beratungsgespräche nicht weitergeben.

Ihr erreicht mich:

- per Mail an eric.henzler@zsl-rss.de

- telefonisch unter +49 152 562 445 11, montags zwischen 9.30 und 11 Uhr und donnerstags zwischen 8.30 und 10 Uhr, außerhalb der Sprechzeiten oder wenn die Nummer belegt ist, könnt Ihr auch gern eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen, bitte mit Telefonnummer! Ich rufe dann zurück.

- donnerstags von 10 Uhr bis 10:45 Uhr in Raum 307.

... und natürlich gilt das Beratungsangebot auch für Eure Eltern!

Auch hier findet Ihr, insbesondere in Bezug auf Corona und alle Probleme, die daraus resultieren können, weitere Unterstützung:

aktuelle-infos-zu-corona/fragen-und-antworten-rund-um-corona/hilfe-fuer-die-seele-in-der-coronazeit