Regelmäßige Veranstaltungen der SMV

Nikolausaktion

Kaum mehr wegzudenken von unserer „Elly“ ist die Nikolausaktion. Man kann hier für Freunde (aber auch für Lehrer und unseren Hausmeister) einen Nikolaus kaufen. Am 6.12. werden dann die Nikoläuse zusammen mit einem Brief an den Freund oder die Freundin verteilt. 

Faschingsdisko für die Klassen 5 bis 7

Kurz vor den Faschingsferien strömen am späten Nachmittag allerlei Prinzessinnen, Piraten, Geister, Hexen, aber auch „ganz normale“ Schüler in die Elly. Es hat sich schon lange herumgesprochen, dass bei unserer Disko immer gute Stimmung herrscht. Ein Höhepunkt ist dabei die Kostümprämierung. 

Disko für die Klassen 8 bis 10

Auch die Großen kommen fast jedes Jahr auf ihre Kosten. Im Frühjahr oder Sommer gibt es für sie eine Disko. Da unsere Räumlichkeiten nicht ideal sind, findet sie häufig nicht an unserer Schule statt. Ob die Disko stattfinden kann, hängt davon ab, ob wir Leute finden, die eine Anlage aufbauen können und ob wir einen DJ finden.  

Sportturnier

Jährlich findet auch ein Sportturnier statt, das die SMV gemeinsam mit den Sportlehrern organisiert. Meistens sind es Basketballturniere, aber auch Fußball wurde schon gespielt.

Ebenfalls von der SMV werden bzw. wurden durchgeführt:

Talentwettbewerb

Gestaltung des Aufenthaltsraums